"Die Konzerte im Rahmen von "Kinderabonnement" der Uni Graz werden von den Studierenden unserer Universität ausgeführt, die mit viel Engagement einen unverbrauchten Enthusiasmus dafür einsetzen. Maciej Golebiowski, der an der Kunstuniversität studiert hat, ist erfüllt von diesem Engagement. Wir können ihm schon jetzt dafür danken, welche Freude und Lust er mit seinem Ensemble für uns alle - ob groß oder klein - entfachen wird."

Dr. Otto Kolleritsch - Rektor der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz
Über Uns...
Am anfang war die Idee...
 
Klassische Musik, wie wir sie kennen, wird in erhabener Atmosphäre von ernsten MusikerInnen in vollendeter Etikette dargebracht, Europas Konzertsäle verbreiten ehrfürchtige Atmosphäre, absolute Stille von Seiten des Publikums ist notwendig für diese Kunst... Doch klassische Musik ist lebendig, steckt voller Überraschungen, ist voller Bewegung und lädt zum Mitmachen ein!
 
Aus dieser Überzeugung heraus begann Mag. Maciej Golebiowski, Gründer und Leiter des Theaters für Kinder, im Jahre 2000 klassische Werke dem jüngsten Publikum näher zu bringen - voller Spaß, Leben und kindergerecht aufbereitet.

MusikBühne - Theater für Kinder bietet multimediale und pädagogisch innovative Programme und Musikworkshops für Kinder und Jugendliche in ganz Österreich an.

Die Kinderprogramme, von professionellen Künstlern, Musikern und Musikpädagogen dargeboten, garantieren einerseits die Musik- und Tanzdarbietung von höchster Qualität, andererseits durch den Workshopscharakter ALLER unseren Vorstellungen wird das Erlebnis intensiver und der Lerneffekt größer!

Denn bei Gestaltung der Kinderprogramme folgen wir immer dem Motto: 
mitmachen, erleben und lernen mit Spaß!


Die Reaktionen des jungen Publikums, das Feedback sowie die Anzahl der aufgeführten Vorstellungen (insgesamt über 120.000 begeisterte Zuschauer bis 2008) bestärkten uns in der Überzeugung, dass wir das richtige Konzept für unsere musikalischen Darbietungen gewählt haben. Auftritte in Polen 
(siehe unter www.mozartjestcool.com) und Belgien folgten.

Schon als Stammgruppe, bereichert unser Ensemble auch das Angebot des Kinderabonnements des Musiktheaters MUMUTH der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz (www.kug.ac.at).

Wir spielen in ganz Österreich auf Einladung von Schulen, Kultur- und Gemeindeämtern, Kulturzentren sowie Kinder und Jugend -Theatern. 

Wie man MusikBühne besuchen oder zu sich einladen kann? 
Ganz einfach: ein Email oder nur ein Anruf genügt. 
Telefonnummern, E-Mail - Adresse etc. finden Se in der Rubrik "Kontakt". 

Wir laden Sie ein, sich mit unserem Programm bekannt zu machen und wir freuen uns sehr auf den Kontakt mit Ihnen! 

Das Team des MusikBühne - Theaters